München/Zürich, 23. April 2025. Ab sofort gehört der Reifenhersteller Continental aus Hannover zu den Auftraggebern von LOBECO. Den Pitch hat die inhabergeführte Kommunikations- und Marketingagentur LOBECO aus München für sich entschieden.
Seit Mitte 2023 kooperiert der Reifenhersteller Continental mit LOBECO. Nun ist zusätzlich zum bisherigen Tätigkeitsbereich für Deutschland auch die übergeordnete Region EMEA (Europe, Middle East and Africa) hinzugekommen. Der Pitch-Prozess für die Region EMEA startete im Herbst letzten Jahres. Für diese Wirtschaftsregion hat Continental klare Schwerpunkte für die Social-Media-Strategie festgelegt: Neben der Konzeption und Trendidentifikation liegt der Fokus auf der Kreation von Assets. Die daraus resultierende Redaktionsplanung (Editorial Planning) dient als Support für die lokalen EMEA-Aktivitäten.
„Continental nutzt beim Channel-Management Format-Vielseitigkeit und kreatives Storytelling, um sich innerhalb EMEAs- zielgruppengerecht zu positionieren. Unser Ziel ist es, dass die Märkte verstärkt vom EMEA-Content profitieren. Zudem unterstützen wir mittels Datenanalyse, die Asset Performance messbar zu machen“, erläutert LOBECO-Geschäftsführer Sebastian Iffert. „Die Themen Mobilität und Nachhaltigkeit für die Wirtschaftsregion EMEA bieten eine Menge Potenzial für kreative Markengestaltung, und wir freuen uns darauf, Continental auch weiterhin bei seiner Social-Media-Entwicklung zu unterstützen“, so Sebastian Iffert weiter.
„Die Markenidentität von Continental basiert auf den Kernwerten Leidenschaft, Innovation, Sicherheit und Kundenorientierung. Diese Werte werden durch unsere Social-First-Strategie ergänzt, die modern, unterhaltsam und trendbewusst ist“, ergänzt Timo Röbbel, Leiter Marketing Reifen-Ersatzgeschäft Continental Deutschland.
Für die Einführung des internationalen TikTok-Kanals von Continental im Sommer 2023 konzipierte LOBECO als erste gemeinsame Kampagne eine Bewegtbildserie, die auf kreative und humorvolle Art und Weise das breite Spektrum des Continental Konzerns veranschaulicht.

Unternehmenszentrale Continental
Über LOBECO
Die LOBECO GmbH wurde 2014 von Lorenz Beringer, ehemaliger Head of Social Media und CRM beim FC Bayern München, gegründet. Die inhabergeführte Agentur fokussiert sich auf digitale Kommunikation und Marketing und hat mit ihren internationalen Kunden bereits zahlreiche Best Practice Cases geschaffen. LOBECO ist fasziniert von der globalen digitalen Innovation und hat sich zum Ziel gesetzt, radikalen technologischen und gesellschaftlichen Wandel in Business zu verwandeln und damit die Wettbewerbsfähigkeit seiner Kunden auszubauen. Mittlerweile beschäftigt LOBECO rund 130 Mitarbeitende an den vier Standorten München, Shanghai, Zürich und Berlin in den Bereichen Consulting, Content & Creation, Videoproduktion & Streaming, Performance Marketing, Sponsoring & Vermarktung, Digitalinnovation, Artificial Intelligence und Data Analytics.

Sebastian Iffert, Geschäftsführer LOBECO GmbH

Timo Röbbel, Leiter Marketing Reifen-Ersatzgeschäft Continental Deutschland