München/Berlin, 03.06.2025. Die Kommunikations- und Marketingagentur LOBECO hat sich erneut im Pitch um das Social-Media-Mandat von Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH durchgesetzt. Nach einem mehrstufigen Ausschreibungsprozess konnte LOBECO erneut überzeugen und wird die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Hauptstadt für weitere vier Jahre fortsetzen. Damit verteidigt die Münchner Agentur das Mandat, das bereits seit drei Jahren besteht, und behauptet sich gegen namhafte internationale Agenturen.
„Wir freuen uns sehr über die Fortsetzung unserer spannenden Partnerschaft mit Berlin und danken für das Vertrauen in unsere digitalen Dienstleistungen“, erklärt Bernhard Kuttenhofer, Director Public Sector bei LOBECO.
„Unser Engagement geht weit über die reine Marketingunterstützung hinaus: Wir stehen mit ganzem Herzen hinter den Werten, die Berlin vertritt. Berlin ist eine Stadt, die Geschichte geschrieben hat – und die Zukunft ebenso weiter gestalten wird. Sie bleibt eine pulsierende, sich ständig weiterentwickelnde Hauptstadt voller Inspiration. Für uns ist Berlin die perfekte Mischung aus Vielfalt, Freiheit und Innovation“, ergänzt Kuttenhofer. Gemeinsam mit Berlin Partner hat LOBECO eine multimediale Strategie entwickelt, um die Social-Media-Präsenz der Stadt weiter auszubauen.
„Wir sind stolz auf den beeindruckenden Zuwachs an Reichweite und Followern – und wir stehen erst am Anfang. Mit unserer digitalen Kommunikationsstrategie wollen wir einen echten Mehrwert für die Marke BERLIN und deren Auftritte in sozialen Medien (@wirBerlin) und letztlich auch für die Hauptstadt selbst schaffen“, so Lorenz Beringer, CEO und Gründer von LOBECO. Ein besonderer Fokus der Zusammenarbeit liegt auf der internationalen Positionierung Berlins als Wirtschafts- und Innovationsstandort.
Neben der Betreuung der Social-Media-Kanäle in Deutschland verantwortet LOBECO auch das digitale B2B-Marketing von Berlin in China. Mit einem eigenen Büro in Shanghai und einem Team, das die kulturellen und sprachlichen Besonderheiten des chinesischen Marktes versteht, sorgt LOBECO dafür, dass die Hauptstadt auch in China optimal präsentiert wird.
Das Public-Sector-Team von LOBECO freut sich darauf, die Erfolgsgeschichte gemeinsam mit Berlin Partner weiterzuschreiben und die digitale Kommunikation der Hauptstadt auf das nächste Level zu heben.
Über LOBECO
Die LOBECO GmbH wurde 2014 von Lorenz Beringer, ehemaliger Head of Social Media und CRM beim FC Bayern München, gegründet. Die inhabergeführte Agentur fokussiert sich auf digitale Kommunikation und Marketing und hat mit ihren internationalen Kunden bereits zahlreiche Best Practice Cases geschaffen. LOBECO ist fasziniert von der globalen digitalen Innovation und hat sich zum Ziel gesetzt, radikalen technologischen und gesellschaftlichen Wandel in Business zu verwandeln und damit die Wettbewerbsfähigkeit seiner Kunden auszubauen. Mittlerweile beschäftigt LOBECO rund 130 Mitarbeitende an den vier Standorten München, Shanghai, Zürich und Berlin in den Bereichen Consulting, Content & Creation, Videoproduktion & Streaming, Performance Marketing, Sponsoring & Vermarktung, Digitalinnovation, Artificial Intelligence und Data Analytics.