Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenDas Briefing
BMW Motorrad ist eine Experience Brand, die ihren Kunden nicht nur großartige Bikes liefert, sondern auch darauf passgenau zugeschnittene Experiences. LOBECO unterstützte die Positionierung des Ausbildungsprogramms „Expedition Leader“ seitens Social-Media von der Video- und Contenterstellung bis zur Performance-Analyse, mit dem Ziel: Die globale Community zu aktivieren, die BMW R 1300 GS als Abenteuer-Benchmark zu inszenieren und die Expertise der acht Expedition Leader sichtbar zu machen.
Die Umsetzung
Mit einem Team aus Regie, zwei Kamera-Operator und einem Content Creator entstand ein authentischer VLOG im typischen YouTube-Stil. Statt auf eine perfekt inszenierte Produktion zu setzen, wurde gemeinsam bewusst eine nahbare und persönliche Herangehensweise gewählt. Der authentische Charakter des Videos, geprägt von mitreißenden POV-Perspektiven, zog die Zuschauer direkt ins Geschehen und ließ sie die herausfordernde Ausbildung der „Expedition Leader“ hautnah miterleben. Der Moderator, selbst Teilnehmer der Ausbildung, führte die Zuschauer durch das Programm. Durch seine persönlichen Kommentare aus erster Perspektive wurden die Erlebnisse lebendig und greifbar.
Die Ergebnisse
Der Film weckte Begeisterung in der Community, steigerte das Interesse an der Ausbildung und präsentierte die R 1300 GS als perfektes Bike für echte Abenteuer.